Return items ordered within Germany

 

Generally, you as the customer bear the costs for the return shipment. We make an exception when changing sizes for the first time. If you have already ordered the item in a new size at the time of your return, we will assume the costs for returning the item that does not fit.

 

Return procedure 

For a successful return process and a quick refund of the purchase amount, please follow these steps:

Retourenablauf bei Fünve: Schritt 1 Retoure anmelden

Registration of the return

To return an item, click on REGISTER RETURN. In the next step, enter the email address that you used for the purchase. With the access code that we now send to this address, you get access to your order history and can easily arrange the return in a few clicks.

If you have already ordered the same item in a new size, please provide us with the order number of the new item in the comment section under the return reason, so that we can send you a free return shipping label.

REGISTER RETURN
Retourenablauf bei Fünve: Schritt 2 Retoure verpacken

Secure Packaging

Repackage the goods you want to return the way they arrived. I.e. put the shoes back in the shoe box (please do not glue it shut) and seal the shoe box incl. Filling material back into the shipping carton or the shipping bag. Seal the outer packaging with packing tape and remove all old shipping labels.

Retourenablauf bei Fünve: Schritt 3 Packet versenden

Shipping

For size exchange: If you have arranged for a size exchange, we have emailed you a free shipping label for the return. Stick this on and give the return to your nearest DHL contact point, e.g. the nearest Packstation or post office.

For regular returns: In the case of a regular return without changing the size, you address the shipment to the address below, apply the correct postage and take the package to the shipping service provider of your choice.

Returns address:

Zenfulfillment
c/o Shinnox UG
Tor 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Nesse-Apfelstädt
Germany

Refund

You will receive your refund after we have received and checked the return.

If you have any questions about returns or complaints, you can contact us at any time by email: retoure@fuenve.com

Artikel zurückschicken bei innerdeutschen Bestellungen

Grundsätzlich trägst du als Kunde / Kundin die Kosten für den Rückversand. Eine Ausnahme machen wir beim erstmaligen Größenumtausch. Solltest du zum Zeitpunkt deiner Retoure den Artikel bereits in einer neuen Größe bestellt haben, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung des nicht passenden Artikels. 

 

Ablauf der Rücksendung

Für eine erfolgreichen Retourenablauf und eine schnelle Rückerstattung des Kaufbetrags folge bitte diesen Schritten:  

Retourenablauf bei Fünve: Schritt 1 Retoure anmelden

Anmeldung der Retoure

Für den Fall, dass du einen Artikel zurückschicken willst, klicke auf RETOURE ANMELDEN. Gib im nächsten Schritt die Email Adresse ein, die du auch für den Kauf verwendet hast. Mit dem Zugangscode, den wir an diese Adresse schicken, erhältst du Zugriff auf deine Bestellhistorie und kannst ganz einfach die Rückgabe in wenigen Klicks veranlassen.

Falls du bereits den gleichen Artikel in einer neuen Größe bestellt hast, nenne uns im Kommentarfeld unter dem Rückgabegrund bitte die Bestellnummer des neuen Artikels, damit wir dir ein freies Rückversandlabel zukommen lassen können.

RETOURE ANMELDEN
Retourenablauf bei Fünve: Schritt 2 Retoure verpacken

Sichere Verpackung

Verpacke die Ware, die du zurücksenden willst, wieder so, wie sie bei dir ankam. D.h. lege die Schuhe wieder zurück in den Schuhkarton (diesen bitte nicht zukleben) und den Schuhkarton inkl. Füllmaterial zurück in den Versandkarton bzw. die Versandtasche. Die Außenverpackung klebst du mit Paketband zu und entfernst alle alten Versandetiketten.

Retourenablauf bei Fünve: Schritt 3 Packet versenden

Versand

Bei Größenumtausch: Falls du einen Größenumtausch veranlasst hast, haben wir dir per Email ein freies Versandlabel für die Retoure geschickt. Kleb dieses auf und gib die Retoure bei deiner nächsten DHL-Anlaufstelle, z.B. der nächsten Packstation oder Postfiliale, ab. 

Bei Regulärer Retoure: Im Falle einer regulären Retoure ohne Größenaustausch adressierst du die Sendung selbstständig an untenstehende Adresse, klebst das korrekte Porto auf und bringst die Sendung zum Versanddienstleister deiner Wahl.

Retouren-Adresse:

Zenfulfillment
c/o Shinnox UG
Tor 19/20/21
Sülzenbrücker Str. 7
99192 Nesse-Apfelstädt
Deutschland

Rückerstattung

Du bekommst deine Rückerstattung nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. 

Solltest du noch Fragen zu Retouren oder Reklamationen haben, sind wir für dich jederzeit per Mail erreichbar: retoure@fuenve.com