Filter:

Availability
0 selected Reset
Price
The highest price is €89,90 Reset

7 products

Filter and sort

Filter and sort

7 products

Availability
Price

The highest price is €89,90

7 products

BEACH SLIDE, OFFICE SANDAL OR CITY SLIPPER

No matter which model you choose and where you want to go in the slippers: All of our slides are super comfy to wear thanks to the anatomically shaped, soft footbed. Comfortable slippers are always a good choice-both as vegan slippers for indoors and as loyal companions for outside. They are also fairly produced in Portugal, completely vegan and protect the environment. You can't go wrong there!

1 of 5
  • Anatomical footbed

    The footbed of our slides is designed to support the natural shape of the foot. This means that the weight is optimally distributed even when standing and walking on hard surfaces for a long time. The foot has a good grip in the shoe and the natural gait is promoted, which protects the joints and strengthens the foot muscles. All this also ensures good blood circulation, which helps against cold feet. Over time, the footbed also adapts to your individual foot shape, making it even more comfortable with every step.

  • Shock absorbing midsole

    The midsole is made from an elastic mix of cork and latex. This quality allows the sole to be pleasantly flexible despite its high stability, so that it gives way when you roll over.

     

    In addition, the material mix with its elasticity ensures that shocks that occur with every step are cushioned, which means that the slides remain comfortable even when worn for many hours.

  • Soft strap

    The way it hugs the foot is also important for the comfort of a shoe. This applies in particular to sandals, since we usually wear them barefoot and they have direct contact with the skin. That's why we use etxra soft material for the strap and especially the inner lining, which is also breathable and absorbs moisture. So sweaty feet don't stand a chance. We've gone one step further in terms of comfort by giving the straps a light padding. This makes the slides really comfortable from the moment you slip them on!

Comfortable sandals: for outdoors, indoors or both!

Only inside or only outside or both depening on your mood - whether you wear your Fünve slippers as vegan shoes at home or sandals for outdoors is entirely up to you. In principle, of course, this applies to all types of shoes and clothing. But with our slides, the combination of indoor and outdoor suitability is particularly clear. The easy slip-on and the comfort of the materials speak for use at home, e.g. immediately after getting up. Wearing them outside of your own four walls is a good idea because of their casual design, the high quality of workmanship and the comfortable footbed. But the great thing is that you don't have to choose one option, you can simply wear them as comfortable and cool all-round shoes.

Fair for people, animals and the planet

It is important to us that neither people nor animals are harmed during the production of Fünve slippers and that we keep an eye on our environmental impact. That's why our slides are produced in small companies in Europe - Portugal to be precise - and only vegan materials are processed. By using recycled and non-toxic materials, short transport routes and climate-neutral shipping, we take our ecosystem into consideration. We've also committed to donating 1% of profits to Ocean Conservancy to help saving our oceans.

Filter:

Verfügbarkeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist €89,90 Zurücksetzen

7 Produkte

Filtern und sortieren

Filtern und sortieren

7 Produkte

Verfügbarkeit
Preis

Der höchste Preis ist €89,90

7 Produkte

BEACHSLIDE, BÜROSANDALE ODER CITYPANTOLETTE

Egal für welches Modell du dich entscheidest und wohin du in den Schlappen gehen willst: Alle unsere Slides sind Dank anatomisch geformtem, weichem Fußbett super angenehm zu tragen. Bequeme Schlappen sind immer eine gute Wahl - sowohl als vegane Hausschuhe als auch als treue Begleiter für Draußen. Außerdem sind sie fair in Portugal produziert, komplett vegan und schonen die Umwelt. Da kannst du nichts falsch machen!

1 von 5
  • Anatomisches Fußbett

    Das Fußbett unserer Slides ist so beschaffen, dass es die natürliche Form des Fußes und das Fußgewölbe unterstützt. Das bedeutet, dass auch bei längerem Stehen und Gehen auf harten Untergründen die Belastung optimal verteilt wird. Der Fuß hat einen guten Halt im Schuh und der natürliche Gang wird gefördert, was die Gelenke schont und die Fußmuskulatur stärkt. Das alles sorgt auch für eine gute Durchblutung, was gegen kalte Füße hilft. Mit der Zeit passt sich das Fußbett zudem auch an deine individuelle Fußform an und wird dadurch mit jedem Schritt noch gemütlicher.

  • Dämpfende Zwischensohle

    Die Zwischensohle besteht aus einer elastischen Mischung aus Kork und Latex. Diese Beschaffenheit lässt die Sohle trotz hoher Stabilität angenehm flexibel sein, so dass sie beim Abrollen nachgibt.

    Zudem sorgt der Materialmix mit seiner Elastizität dafür, dass Stöße, die bei jedem Schritt entstehen, abgedämpft werden, wodurch die Sandalen auch beim Tragen über viele Stunden hinweg bequem bleiben.

  • Weicher Riemen

    Für den Komfort eines Schuhs ist auch wichtig, wie er sich an den Fuß schmiegt. Das gilt ganz besonders für Sandalen, da wir diese meistens barfuss tragen und sie direkten Kontakt mit der Haut haben. Darum verwenden wir für den Riemen und speziell das Innenfutter etxra weiches Material, das zudem atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit absorbiert. So haben Schweißfüße keine Chance. Wir legen noch eine weitere Schippe in Punkto Gemütlichkeit drauf, indem wir den Riemen eine leichte Polsterung mitgeben. Dadurch sind die Sandalen schon vom ersten Reinschlüpfen an so richtig bequem!

Bequeme Sandalen: für Outdoor, Indoor oder beides!

Nur Drinnen oder nur Draußen oder nach spontanem Gusto mal so und mal so - ob du bequemen Sandalen als vegane Hausschuhe oder als Straßensandalen oder beides trägst, ist ganz dir überlassen. Das gilt prinzipiell natürlich für alle Arten von Schuhen und Kleidung. Aber bei unseren Schlappen ist die Kombination aus Indoor- und Outdoortauglichkeit besonders deutlich. Für den Einsatz zu Hause, z.B. direkt nach dem Aufstehen, sprechen das einfache Reinschlüpfen und die Gemütlichkeit der Materialien. Sie aber auch außerhalb der eigenen vier Wände zu tragen, ist wegen ihres lässigen Designs, der hohen Verarbeitungsqualität und des komfortablen Fußbettes eine gute Idee. Aber das Tolle ist ja, dass du dich gar nicht für eines davon entscheiden musst, sondern sie ganz einfach als bequeme und coole Allround-Schuhe tragen kannst.

Fair für Mensch, Tier und den Planeten

Uns ist es wichtig, dass bei der Herstellung unserer bequemen Sandalen weder Menschen noch Tiere zu Schaden kommen und dass wir unsere Umweltwirkung im Blick behalten. Darum werden Fünve Sandalen in kleinen Betrieben in Europa - genauer gesagt Portugal - produziert und ausschließlich vegane Materialien verarbeitet. Durch die Verwendung von recycelten und ungiftigen Stoffen, kurzen Transportwegen sowie klimaneutralem Versand nehmen wir Rücksicht auf unser Ökosystem. Zudem haben wir uns dazu verpflichtet, 1% des Gewinns an Ocean Conservancy zu spenden, um für den Erhalt unserer Meere zu kämpfen.